Christlich Soziales Bündnis e.V.
Suchen

Aktuelles

Appell an den Bund Naturschutz

 

In Oberau wird nun die Umgehung gebaut. Für unseren Ort wäre es mit Sicherheit fatal, würde der Kramertunnel jetzt nicht weitergebaut, denn der Verkehr würde sich in Garmisch-Partenkirchen stauen.

 

Jetzt ist das Geld vorhanden und auch die Zustimmung von Verkehrsminister Dobrindt.

Eine Klage würde den Weiterbau wieder um Jahre verzögern und der Verkehr staut sich weiter durch Garmisch-Partenkirchen.

Deshalb appelliert das CSB Garmisch-Partenkirchen an den Bund Naturschutz, der angekündigt hatte, im Falle einer Baugenehmigung erneut zu klagen, doch bitte an die Einwohner von Garmisch-Partenkirchen zu denken und von einer Klage abzusehen!

Die Natur wird sich schnell erholen, aber das wirklich Wichtige ist die Gesundheit der Einwohner von Garmisch-Partenkirchen!!!

 

Franziska Louisot
CSB Öffentlichkeitsarbeit