Christlich Soziales Bündnis e.V.
Suchen

Aktuelles

Eilantrag der Gemeinderätin Kössel zur Beleuchtung der Brücke und des Reitlewegs

 

 

                                                               Garmisch-Partenkirchen, 13.10.2018

 

EILANTRAG
des CSB Garmisch-Partenkirchen zur nächsten Hauptausschusssitzung

 

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

hiermit stelle ich, Ursula Kössel, den Eilantrag, dass am Reitleweg sowie an der Holzbrücke,
die von der Burgstraße über die Loisach zum Reitleweg führt,  Laternen oder Solarzellen für die Beleuchtung dieser Brücke angebracht werden.

Es ist dort bereits mehrmals zu gefährlichen Situationen für Spaziergänger und Senioren gekommen. Viele trauen sich in der Dämmerung dort gar nicht mehr hin, weil die Wiese, der Wald sowie die Brücke  belagert werden. Es ist verständlich, dass gerade ältere Herrschaften Angst haben sich dort aufzuhalten.

Scheinbar hat sich die Lage vom Kurpark auf diese Wiese, sowie den Weg verlagert, wo auch regelmäßig alles zugemüllt wird.

Wir bitten darum, dass möglichst schnell Beleuchtung angebracht wird!

Ursula Kössel
Gemeinderätin